Firmenveranstaltungen

Ich bin regelmäßig mit Ernährungsvorträgen und -kursen in Firmen und bei Veranstaltungen und habe viel Erfahrung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement.
essbar-Genuss-Vorträge, Kurse, Seminare und Kochkurse für Firmen und Gruppen –
Individuell. Lebhaft. Wirksam!
Anstatt knäckebrottrockenem Ernährungswissen versüße ich meine Vorträge lieber mit einer kräftigen Prise Humor, 3 Löffeln Einfachheit und einer großen Handvoll Alltagsbeispielen zum Anschauen, mitmachen, begreifen und immer wieder anwenden!

Hier können Sie sich mit einigen kurzen Film-Ausschnitten davon überzeugen:

Meine Vorträge handeln über Essen und schlechtes Gewissen, Nahrungsbestandteile und ihre Wirkung im Körper, Verlockungen und Täuschungen der Lebensmittelindustrie, Genuss und Sättigung und vieles mehr.
Je nach Firmeninteresse oder Schwerpunkt der Veranstaltung kann man Themen wie diese (und noch viele mehr) ausbauen oder kombinieren:

  • Essen nach Lust und Laune – und trotzdem gesund?!
  • Richtig Fett essen – denn Fett macht nicht fett!
  • Fit im Job – macht Mars wirklich mobil bei Arbeit, Sport und Spiel?!
  • Gestresst beim Essen oder Essen bei Stress?!
  • Bio – nur teurer oder wirklich besser?
  • Ernährungsirrtümer – von Alkohol über Spinat bis zum Zucker
  • Nahrungsergänzungen – Segen oder Fluch?
  • Ernährungskurs (bezuschusst von den meisten Krankenkassen nach § 20 SGB V)
  • Einzeltherapie (bezuschusst von den meisten Krankenkassen nach § 43 SGB V)